Mobarenen

Aus GermanMineWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Die Mobarenen (/warp mobarena) sind vom Team erstellte Dungeons, in denen besondere Herausforderungen auf euch warten. In jeder Mobarena erwarten euch unterschiedlich starke Gegner und ein "Boss" als Endgegner. Dieser Boss lässt mit etwas Glück besondere für die jeweilige Arena spezifische Drops fallen, welche ihr im Mobshop gegen teilweise sehr mächtige Items und Ausrüstung eintauschen könnt.

Das Portal zur Mobarena sowie den Mobshop findet ihr bei /warp mobshop.

Arenen

Hexagon

Das Hexagon ist die einfachste aller Arenen und mit etwas Können ohne weitere Probleme mit einer Eisenausrüstung mitsamt Bogen zu bewältigen. Der Boss ist der Hexagoblin, ein etwas angepasster Verwüster. Dieser lässt in der Regel das Herz des Hexagoblins fallen, welches ihr im Mobarenashop eintauschen könnt. Diese Arena ist sehr neu und wurde mit dem Update auf GM 3.0 eingefügt. An dieser Stelle einen Dank an Cocopeli, dessen unterirdischer Bau aus der Hauptwelt von German-Mine 2.1 für diese Arena umgestaltet wurde. Erstellt wurde die Arena von Awendo.

Der Bossraum vom "Hexagon"

Bienenstock

Der Bienenstock ist eine sehr einsteigerfreundliche Arena, die mit einem simplen Mix aus Eisen- und Diamantrüstung bezwungen werden kann. Empfehlenswert ist definitiv die Mitnahme eines Bogens, denn Bienen können wehtun! Der Boss ist ein hungriges Schleckermaul namens Beorn, der in den Bienenstock eingedrungen ist. Nachdem ihr ihn besiegt habt, bekommt ihr den heiß begehrten Manuka-Honig, den ihr im Mobarenashop eintauschen könnt. Die Arena ist einer der Neuesten. Die Grundidee stammt von Gingerchen, Verschönerung des Baus erfolgte durch Vandug und Einrichtung der Arena von Awendo und Bustguard.

Eine Übersicht vom "Bienenstock"

Alter Adminshop

Der Alte Adminshop sorgt nicht nur für Flashbacks bei unseren Stammspielern, sondern ist darüber hinaus auch relativ einfach zu bewältigen. Mit etwas Geschick, einer verzauberten Eisenrüstung und guten Waffen kann man diese Arena ohne weitere Probleme meistern. Der Boss der Arena ist ein modifizierter Zombie namens Goutetsu. Dieser lässt in der Regel das Item Goldener Zahn fallen, welches ihr im Mobarenashop eintauschen könnt. Erstellt wurde diese Arena in Zusammenarbeit von Bustguard und Awendo und ist im Rahmen des 3.0 Updates eine neue Arena.

Die Arena besteht aus fünf Räumen, die sich in ihrer Schwierigkeit steigern. Der fünfte und damit letzte Raum ist der Bossraum. Dort erscheint zu Ende des Durchlaufs der Straßenkrieger "Goutetsu" dessen Name auf einem Charakter der Street Fighter Spiele beruht.

Der "Alte Adminshop"

Endinsel

Die Endinsel ist eine anspruchsvollere Arena, für welche man eine komplett verzauberte Diamantausrüstung besitzen sollte. Der Boss ist der Illusioner Shu-Fu, eine wahre Glaskanone. Solltet ihr ihn schlagen, lässt er den Stein des Sehers fallen, welchen ihr im Mobarenashop eintauschen könnt. Die Arena existiert bereits einige Zeit und wurde ursprünglich von Awendo erbaut, hat aber mit dem Update auf 3.0 eine Überarbeitung durch Awendo und Bustguard erhalten.

Die "Endinsel"

Netherfestung

Die Netherfestung ist eine Arena für Fortgeschrittene, für welche man ebenfalls eine komplett verzauberte Diamantausrüstung besitzen sollte. Der Boss ist der Ghast Shakuz, welcher euch mit seinen außergewöhnlichen Feuerbällen überraschen wird. Begleitet wird er von zwei Waffenbrüdern, die periodisch drei mal spawnen. Sobald ihr ihn besiegt habt, lässt er die Träne des Feuers fallen, welche ihr im Mobarenashop eintauschen könnt. Die Arena existiert bereits einige Zeit und hat während der Umstellung auf 3.0 keine nennenswerten Änderungen erhalten. Erstellt wurde sie von Awendo und Yogurtbrot.

Der Bossraum der "Netherfestung"

Stahlwerk

Das Stahlwerk ist eine Arena für Fortgeschrittene, sollte daher nicht ohne eine gut verzauberte Diamantausrüstung betreten und keinesfalls unterschätzt werden. Insbesondere der Boss der Arena, der Steiger, ein modifizierter Diener, kann euch schnell zum Verhängnis werden. Sobald ihr ihn besiegt, lässt er die Steinkohle fallen, welche ihr im Mobarenashop eintauschen könnt. Die Arena an sich ist sehr alt, hat bereits mehrere Überarbeitungen erhalten und stammt ursprünglich von Cocopeli. Die aktuelle Version auf 3.0 wurde von Awendo und Bustguard gestaltet.

Ein Raum des "Stahlwerks"

Festungsinsel

Die Festungsinsel gehört zu den schwereren Arenen, daher wird auch hier unbedingt eine voll verzauberte Diamantausrüstung empfohlen, ein guter Bogen ist ebenfalls Pflicht. Der Boss der Arena ist ein Witherskelett namens Vergessener König, welcher euch mitsamt einiger Helfer empfängt. Dieser lässt das Item Überreste fallen, welches ihr im Mobarenashop eintauschen könnt. Die Arena existiert bereits einige Zeit und hat sich beim Umstieg auf 3.0 kaum verändert. Das Areal der Arena entstammt einem Bauwerk von USSvoyagerNx2, die Kuppel wurde von Vandug gestaltet. Der Bau der Arena selbst stammt jedoch von Awendo.

Die "Festungsinsel"

Grotte der Finsternis

Die Mobarena "Grotte der Finsternis" ist der Schwierigkeit "Mittel bis Schwer" zuzuordnen. Die Arena kann nur von 2 Spielern gleichzeitig gestartet werden und bietet die Möglichkeit Eisengolems und TNT als Unterstützung zu verwenden. Die Mobs in dieser Arena spawnen zeitversetzt in drei Wellen. Nach der dritten Welle spawnt "Kladush" ein modifizierter Wither, welcher nach seinem Tot einen "Verfluchten Stein" droppt. Gestaltet wurde diese Arena vom Architekten Vandug und anschließend von Awendo modifiziert.

Die "Grotte der Finsternis"


Yacht-Schlacht

Die Arena "Yacht-Schlacht" ist der Schwierigkeit 7/10 zuzuordnen. Während einer höchst exklusiven Yacht-Party fand auch ein Virenstamm seinen Weg auf die Gästeliste und infizierte alle Gäste! Von Heck bis Deck muss sich durch verschiedenste Räumlichkeiten und stetig stärkere Gegner gekämpft werden. Sind beide Schlüssel gesammelt erhält der Spieler Zugriff auf das Deck der Yacht und muss sich dem gnadenlosen Besitzer der Yacht "El Jefe" stellen. Fanatischer Sammler von Luxusgütern wie Kunst und Schmuck, aber auch lebendiger Raritäten, ist nur eine Beschreibung seiner Person! Er trug vor seiner virusbedingten Verwandlung immer "Luxusschmuck" an der Hand. Vermutlich hat er dafür keinen Nutzen mehr! Der Spieler hingegen kann sich damit sicherlich einige verschollene Sammlerstücke im Mobshop erhandeln. Die Arena wurde von exillivos erbaut. Die Technik wurde von Vandug überarbeitet und perfektioniert.

El Jefes Yacht

Gladiatorenarena

In der Gladiatorenarena kämpft ihr euch aus der Kanalisation in eine große Gladiatorenarena, in der ihr euch in mehreren Wellen den besten Kämpfern des Königs stellen müsst. Der finale Endboss ist der König selbst, der von seinem Thron herunterkommt um euch endlich zu erledigen. Besiegt ihr ihn dropt er euch einen Rubin aus seiner Krone. Diesen könnt ihr im Mobarenashop gegen nützliche Belohnungen eintauschen. Nennenswert sind hier besonders die Laufschuhe und der Gladiatorenhelm. Die Arena ist eine der Neuen Arenen und wurde von Vandug gebaut.

Der Vorraum der Arena

Hexenturm

Der Hexenturm ist eine Herausforderung für sich, weswegen ein betreten ohne voll verzauberte Diamantrüstung sowie guten Waffen ausgeschlossen sein sollte. Auch ein Bogen sollte hier selbstverständlich sein. Der Boss der Arena ist, wie der Titel schon erahnen lässt, der Hexenmeister. Wenn ihr den Kampf gegen ihn und seine Gehilfen übersteht, lässt er euch wahrscheinlich einen Kristall da. Diesen könnt ihr im Mobarenashop gegen wertvolle Belohnungen eintauschen. Der Hexenturm war übrigens die erste Arena mit Bosskampf und Tauschitems, wurde nach diversen Updates aber visuell und strukturell überarbeitet. Sie stammt ursprünglich von Awendo. Der jetzige Bau ist ein Meisterwerk von Vandug.

Der "Hexenturm"

Verbotene Meerenge

Die verbotene Meerenge ist eine gewissermaßen einzigartige Arena. Hier kommt es nicht nur auf perfekte Ausrüstung, sondern auch die richtigen Items an. Ohne Unterwasseratmung und Nachtsicht ist man hier schnell verloren. Auch ein Dreizack bringt immense Vorteile. Boss der Arena ist Admiral Philias, der euch nach seinem Tod seine Juwelen überlässt. Hiermit lassen sich mächtige und einzigartige Items im Mobshop eintauschen, die vor allem für den Fischer interessant sein können. Die Arena wurde mit dem Update auf 1.13 implementiert. Das Design wurde von Awendo, Bustguard und TheHanfried erarbeitet, die dekorative Außenhülle stammt von Vandug.

Die "Verbotene Meeresenge"

Verlassener Tempel

Der Verlassene Tempel ist die schwerste aller Mobarenen. Ihr solltet die Arena daher nur mit einer optimalen Ausrüstung betreten. Mobs machen hier ungewöhnlich viel Schaden. Um in den Bossraum zu gelangen muss man zuerst 2 Minibosse besiegen und ihre Drops an der Tür zum finalen Raum ablegen. Der Boss der Arena ist ein modifizierter Creeper, der ein bestimmtes Muster bestehend aus verschiedenen Angriffen stetig wiederholt. Diese kennenzulernen und den Angriffen auszuweichen ist essenziell für einen Sieg über "Zishku". Beim Abschluss der Arena erhaltet ihr eine "Essenz von Zishku". Gebaut wurde die Arena von Vandug.

"Verlassener Tempel"