Diskussion:Startseite

Aus GermanMineWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

✓ => soweit fertig, kann Korrektur gelesen werden.

✒ => in Bearbeitung, kann gerne noch mit Updates und Änderungen versehen werden



Serverinfos

Wirtschaft

Hat denke ich schon einen gewissen Informationsgehalt, um den sich Awendo kümmern könnte... ~USS

Ja. Also ich kann mich ja mal ran setzen um auch hier eine Gewisse Grundstruktur reinzubringen, das inhaltliche fände ich aber eben auch gut wenn es von A zu dem Wendo kommen würde. ~Gugu


Mobarena

Würd das alles auf eine Seite packen und mit entsprechenden Überschriften versehen. Auf die entsprechenden Ebene-2-Überschriften sollte Pixl per URL verweisen können, sodass man an jede Arena n Info-Schild mit Link zum Abschnitt packt. Unterseiten find ich ehrlich gesagt unpraktisch. ~USS

Okay, soll das Ganze denn nun von den Usern gestaltet werden oder bringen wir den Inhalt? So wie ich das verstanden habe möchte Awendo das so machen das die User den Inhalt "bringen"? ~Gugu

Also zumindest ne Grundstruktur mit Tabelle für jede Arena wäre schon schön (Thema, Schwierigkeitsgrad, zu erwartende Mobs, standartkram halt). Die User können ja dann walkthroughs einbringen inkl. Tipps zu equip und Taktik. Wir sollten uns da auf ne sachliche Information über die Arena beschränken. ~USS

So verstanden. ~Gugu


Teamler

Teamlerliste

Wäre vlt. sinnvoll, eine Seite zu machen "Teamlerliste" oder "besondere Personen", auf der dann die Benutzerseiten verlinkt sind. Koppelt man diese Userseiten dann mit nem Link in der jeweiligen Teamlerbeschreibung der Webseite wäre glaub einiges an Übersichtlichkeit gewonnen ~USS

Und dann auf german-mine.net/team jeweilig einen Link auf z.B. wiki.german-mine.net/USS , hab ich das so richtig verstanden? ~Gugu

Du bimst 1 schlaues Kerlchen :D Vandug meinte halt, es würde den teamlern in diesem Wiki zu viel Platz eingeräumt, es solle doch vielmehr um Infos für die User über den Server gehen. Abgesehen davon bezweifle ich stark, dass alle Teamler überhaupt Interesse an einer eigenen Seite haben. Es wird ja nichmal für die "Kurzinfo" auf der Webseite einheitlich alles ausgefüllt, was man ausfüllen könnte (von der Sinnhaftigkeit mal ganz abgesehen #vollerRitter) ~USS

Die Teamler sind das wichtigste! Natürlich brauchen die viel Platz. Okay, ja dann können wir ja die Seiten löschen für die, die keine wollen.

Die wichtigste! Person ist eh nicht auf der Liste! =D geht mir eher darum, dass hier gerade Neulinge vorbeischauen werden, und denen wird es ziemlich egal sein, wie die Teamler heißen. Ich würde hier den Fokus eher auf die grundlegenden Spielelemte legen und es möglichst übersichtlich gestalten, ne Teamlerliste ist gut und sinnvoll (wird hier vlt öfter angeschaut...?), gibt's aber ja auch schon im Forum & Homepage ~Vandug

Zyla

der dude is eigentlich kein teamler (mehr) ~USS

Ich bin nach Forengruppen gegangen, also komplett raus oder einfach nicht unter "Teamler" führen? :D ~Gugu

Entweder komplett raus oder - falls eine solche Liste angelegt wird - unter "Ex-Teamler" einsortieren. ~USS

Liste an sich hab ich mal gemacht so zum ausprobieren, hab das jetzt mal unter "Andere, besondere, Menschen" einsortiert, würde ich dann aber zu Ex-Teamler umbenennen.

Bronwar

wer hat diesen Seitennamen erstellt? :D Wäre nich eine Seite "Bronwar" oder "Valenbur" eleganter? Valenbur (ehemals Bronwar) oder Valenbur (ehemals Bronwar) ~USS

Ja. Hatte ich gemacht weil Foren- und inGame Name eben unterschiedlich sind xD ~Gugu

Trttl xD Würd sagen, *** soll sich eine Seite aussuchen, die "hässliche" löschen wir dann. apropos: hat wer die Rechte, Seiten zu löschen? Die in der Hilfe angepriesene Funktion existiert für mich nämlich nicht ~USS