Vorlage:Regeleintrag Gebrauch von Spawneiern

Aus GermanMineWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gebrauch von Spawneiern

Hin und wieder, z.B. zu besonderen Events, gibt es besondere Spawneier zu gewinnen. Um aber für Chancengleichheit für alle Spieler, egal ob neu oder Teil der eingesessenen Stammspielerschaft, zu sorgen, dürfen so erhaltene Spawneier nicht genutzt werden, um Mobspawner zu verändern.

Genauere Informationen zum Gebrauch von Spawneiern: 
Erlaubt ist:
  • das Spawnen von Mobs mit grundsätzlich sämtlichen Spawneiern in eurem Besitz.
  • das Verändern von Mobspawnern mit Spawneiern, die frei verkäuflich von Teamseite aus auf dem Server zu erhalten sind, soweit möglich.
  • der Weiterverkauf von Spawneiern grundsätzlich jeglicher Art.

Nicht erlaubt ist:

  • das Verändern von Mobspawnern mit Spawneiern, die es z.B. bei Events zu gewinnen gab, oder die von einem Teamler als sonstiger Preis verteilt wurden (Gilt selbstverständlich auch bei Erwerb aus zweiter Hand).

Sinn und Zweck des Ganzen:

Es soll Chancengleichheit für alle Spieler, ob nun arm oder reich, neu dabei oder schon quasi "Serverinventar", gelten. Es soll sich keiner einen unfairen Vorteil durch besondere Items "ermogeln" können, die es nur zeitlich begrenzt gab.